Du bist an einem Zimmer in unserem Studentenwohnheim interessiert?
Das Bewerbungsformular kannst Du hier herunterladen. Schicke es uns einfach an folgende Adresse:

Protestantische Alumneumsstiftung
- Melanchthonheim -
Boessnerstr. 9
93049 Regensburg

 
(Von Einsendungen per FAX bitten wir abzusehen, da diese oft in einem nicht lesbaren Zustand bei uns ankommen.)

Aus den eingegangen Bewerbungen wählt der Aufnahmeausschuss, zusammengesetzt aus den drei Senioren und dem Heimleiter, die neuen Bewohner aus.

Bei der Auswahl entscheidet hauptsächlich die Frage, welche Bewerberin oder welcher Bewerber am besten in das Gemeinschaftsleben des Melanchthonheims passt. Wir sind ein sehr engagiertes Wohnheim und freuen uns über neue Mitgestalter des Beisammenlebens :)

Haben wir uns für eine Bewerberin oder einen Bewerber entschieden, bieten wir ein Zimmer per E-Mail an und hoffen auf eine baldige Zusage Deinerseits. Falls Du nicht per E-Mail zu erreichen bist, gib dies bitte auf dem Bewerbungsformular an.

Absagen werden nicht versendet, da wir bis zum Ende des angegebenen Bewerbungszeitraums versuchen, ein Zimmer für Dich zu finden.

Aktuelle Termine

Keine Termine